Gartentag 2024

Am 16.März 2024  haben wir eine wunderbare Familien-Gartenaktion erlebt.

Viele Kinder mit ihren Eltern und einige Mitarbeitende der Kita haben mit gemeinsamen Kräften einen Weidentunnel an unserer Rutsche erstellt, unser Weidentipi nachgebessert, einen kleinen Weidenzaun gebaut und das Gemüsebeet für die Gartensaison vorbereitet.

Neben der Arbeit hatten wir alle eine gute Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen und auch für das leibliche Wohl wurde im Bistro mit Belegten Brötchen und Getränken gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den tollen Tag und die Weitergestaltung unseres Gartens.

Wir schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus in Ascheberg

Am 05. Dezember durften einige unserer Kinder den Weihnachtsbaum im Rathaus der gemeinde Ascheberg schmücken.

In den Tagen davor gestalteten die Kinder unterschiedlichen Baumschmuck. Das Ergebnis lässt sich im Rathaus bestaunen!

Als die Kinder von der Schmückaktion wiederkamen, wartete schon auf sie ein Riesen- Stutenkerl als ein Dankeschön der Gemeinde Ascheberg.

Eine tolle Aktion!

Ein neuer Baum

Ein neuer Baum,. ein Geschenk der Eltern der angehenden Schulkinder vom letzten Kitajahr,

steht seit Ende Novermber in unserem Kita- Garten.

Mit tüchtiger Hilfe der Eltern und der Kinder haben wir einen Ahornbaum eingepflanzt,

der uns bald etwas mehrSchatten auf unserem Gelände spenden wird!

Wir bedanken uns noch einmal bei den Eltern für die großartige Spende.

Ausgezeichnet! Verleihung des BETA- Gütesiegels

Wir haben es geschafft!

4 Jahre intensiver Arbeit liegen hinter der Ev. Mirjam- Kindertageseinrichtung.

Seit der Gründung im Sommer 2019 erarbeiteten und beschrieben wir unsere Arbeitsprozesse, die auf unserer Konzeption und dem Leitbild des Ev. Kirchenkreises aufbauen. Wir haben mit der Beschreibung von Führungs- und Kernprozessen ein Qualitätshandbuch erstellt.

Ein Bestandsaudit im Februar dieses Jahres, dann das Audit im Mai untersuchten, ob unsere internen Prozesse die geforderten Standards des Bundesverbandes Evangelischer Tageseinrichtungen, kurz BETA, erfüllen. Die Audits waren sehr aufregend und zum Schluss sehr schön, da die positiven Rückmeldungen der Auditorinnen gezeigt haben, dass sich die Arbeit der zurückliegenden Monate und Jahre sehr gelohnt hat und wir uns auf einem guten Weg befinden.

Am 25.10.2023, wurde uns das BETA- Gütesiegel im festlichen Rahmen überreicht.

Es waren viele Gäste anwesend, die uns auf unserem Weg begleiten- Elternvertreter, Ev. Mirjam- Kirchengemeinde, Vertreter des Ev. Kirchenkreises Münster, Vertreter der Gemeinde Ascheberg.

Wir freuen uns sehr und danken auch Ihnen liebe Eltern für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen und Ihre Hilfe bei der Entwicklung unserer Arbeit.